Familienbegleitung  von anfang an   

 

Förderung der Gesamtentwicklung
In meinen Babyschwimmkursen versuche ich, eine sinnvolle Mischung von spielerischen und herausfordernden Bewegungen zu finden, die Kinder und Eltern ein besonderes gemeinsames Erlebnis im Element Wasser ermöglicht. In einer kleinen Gruppe treffen sich wöchentlich Mütter/Väter mit ihren Babys.
Der intensive Körperkontakt im Wasser fördert eine innige Beziehung und schafft Vertrauen zwischen Kind und Eltern.
Das Element Wasser bietet eine besondere Frühförderung für alle Babys. Das Gleichgewichtsgefühl wird geschult, Herz, Kreislauf und Atmung werden angeregt und Haltungsschwächen wird aktiv vorgebeugt.
Und noch ein positiver Effekt: Kinder, die schon von Kleinauf ans Wasser gewöhnt werden, lernen schneller richtig schwimmen.


Die Kurse finden im Hallenbad in Gedern statt.

 
E-Mail
Anruf